WORKSHOPS

Technique-, Sound-,Schlagzeugregister – Workshops

Effektive Übungen, Warm-Ups, Techniken, Haltung, Bewegung, Sound auf allen Schlaginstrumenten und dem Practise-Pad (Übungs-Pad). Orchesterstücke im Schlagzeug-Register üben.

Rhythmic-, Songrecording-, Gruppenworkshops

Drums, Djembés, Congas, Cajóns, Bucket-Drumming (auf Eimern trommeln), Müll-Percussions oder einfaches Bodypercussion. Auch mit der Erstellung von eigenen Songs und/oder Videos innerhalb des Workshops möglich.

Du hast schon einen Text oder eine Idee für deinen Song? In diesem Workshop realisieren wir diesen. Oder du brauchst einen Beat, um darauf deine Lyrics zu bauen? Hier können wir uns selbst aufnehmen, samplen, loopen, sowie elektronische Instrumente dazu programmieren. Am Schluss hast du deinen eigenen Song oder Beat in der Hand.

Entwickelt, ausprobiert und verfeinert wurde das Konzept am musiclab Emmendingen.

Beim 3. Yung Trax Workshop vom 09.04.2022 sind 5 Songs entstanden. Hier einige der Songs, welche während des Workshops entstanden sind. Den ersten haben alle zusammen im Rahmen meiner    Präsentation der DAW „Logic X“ zusammen aufgenommen und editiert. Beim zweiten hatte ein Teilnehmer ein paar Piano-Riffs erfunden, die wir in seiner Gruppe produziert haben. Beim 3. Song handelt es sich um eine fertige Song-Idee eines Teilnehmers, die wir in einer der 4 Gruppen aufgenommen und bearbeitet haben. Während die eine Gruppe aufgenommen und produziert hat, sind die anderen Gruppen in andere Räume verschwunden, haben dort geübt oder Ideen entwickelt, die sie dann später aufgenommen haben, ….oder aber sie haben zusammen gechillt , Kicker gespielt oder Musik gehört…all in all ein sehr entspannter aber ergiebiger Workshop für alle:

ZUHÖREN – MITSPIELEN – REAGIEREN – AKZENTE SETZEN – BEGLEITEN – TEMPO WECHSELN – TAKT ANGEBEN – BEGEISTERN

Wer sich heute als Unternehmen mit diesen Begriffen konfrontiert sieht, befindet sich unweigerlich auf einer Bühne, steht im Rampenlicht und muss sein Publikum mitreißen. Genau wie ein Musiker – und wir Musiker wissen: Wer nicht begeistern kann, findet kein Publikum.

Mit der universalen Sprache der Musik übertragen wir diese Begeisterung auf Mitarbeiter, Kader und Auszubildende gleichermaßen, dafür bündelt die musik.aktiv.academy. die Kompetenzen von Musikprofis und Business-Coaches mit internationaler Konzert- und Workshoperfahrung. Musiker und Ausbilder, für die es zum Alltag gehört, auf der (Unternehmens-)Bühne zu stehen.

Die musik.activ.academy ist die gemeinsame Plattform des musiclab und der aw management consulting in Emmendingen.